weather-image
23°

Edle Tropfen und gute Brotzeiten serviert

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Beste Stimmung herrschte wieder beim Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Traunwalchen mit Weinen aus Österreich und Baden-Württemberg. (Foto: Rasch)

Traunreut. Edle Tropfen und deftige Brotzeiten gehören ebenso zu einem Weinfest, wie gute Musik. Dafür waren beim Traunwalchner Weinfest in der Talmühle wieder die »Boarisch Six« zuständig. Sie begeisterten die vielen Gäste mit einem gut dosierten Programm.


Sichtlich wohl in der Menge fühlte sich auch Verkehrsminister Peter Ramsauer, mit seiner Frau Susanne. Die Stimmung war bestens, und der Ansturm der vorwiegend jüngeren Generation in Dirndln und Lederhosen war riesig.

Anzeige

Auch bei der Auswahl der Weine und der Brotzeiten hatte die Feuerwehr Traunwalchen den Geschmack der Gäste getroffen. Der Rebensaft aus dem österreichischen Burgenland und aus Baden-Württemberg fand reißenden Absatz. Die Feuerwehrler, ihre Frauen und Freundinnen hatten wieder alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu bewirten. Für Nicht-Weintrinker gab es auch wieder eine Pilsbar. ga