weather-image

»eBay«: Auf Betrüger hereingefallen

5.0
5.0

Ainring. An einen Betrüger Geld überwiesen hat eine 44-jährige Frau aus Ainring. Sie kaufte Ende August auf der Internetplattform »eBay« Gardinen im Wert von 64,49 Euro. Als sie anschließend das Geld überwies, fiel ihr zwar auf, dass der Name des Kontoinhabers nicht mit dem Namen der Verkäuferin der Gardinen übereinstimmte, trotzdem bezahlte die Ainringerin.


Als die Verkäuferin nach einigen Tagen bei der Frau aus dem Berchtesgadener Land nachfragte, wann das Geld denn überwiesen werde, fiel der Betrug auf. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich in den »eBay«-Account der Verkäuferin gehackt und dort seine eigene Bankverbindung eingetragen.

Anzeige

Die Polizei empfiehlt daher dringend, bei der Abweichung von Kontoinhaber- und Verkäuferdaten noch einmal nachzufragen, ob die Bankverbindung wirklich korrekt ist.

Italian Trulli