Dubiose Anrufe in Trostberg: "Kennst du mich denn nicht mehr?"

Bildtext einblenden
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Trostberg – Derzeit ruft ein bislang unbekannter Betrüger bei älteren Anwohnern im Trostberger Stadtgebiet an und gibt vor, ein Verwandter, Neffe oder Enkel zu sein.


Der Mann gibt unter anderem an, dass er sich in der Nähe von München befinde und vorbeikommen wolle. Einen Namen nennt die Person meist nicht oder lässt die Angerufenen raten, indem er geschickt Äußerungen trifft wie "Ja kennst du mich nicht mehr? Jetzt bin ich aber enttäuscht …" und so weiter.

Anzeige

Außerdem behauptet er, dass er gerade bei einem Notar wäre und im Begriff ist, eine Wohnung zu kaufen. Aber dazu bräuchte er noch etwas Geld. Bislang überwiesen die angerufenen Personen zum Glück kein Geld und vermuteten sofort einen betrügerischen Anruf. Der Unbekannte ruft mit einer Nummer aus München an oder bleibt mit Rufnummernunterdrückung anonym.

Vor allem stellen wieder ältere Personen die Zielgruppe des unbekannten Täters dar.

Wer wurde angerufen? Hinweise an die Polizei

Weitere Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Trostberg (Telefon 08621/9842-0).

Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen