weather-image
29°

Drogenschmuggel aufgedeckt

0.0
0.0

Siegsdorf. Heroin, Marihuana, Haschisch sowie eine Vielzahl an Drogenersatzstoffen hatte ein 39-jähriger Belgier bei sich, den die Polizei am Samstagvormittag auf der Autobahn in Richtung Salzburg im Gemeindegebiet Siegsdorf kontrollierte.


In dem in Belgien zugelasse fand die Polizei nicht nur drei Männer unterschiedlichster Nationen vor, sondern auch Utensilien, die auf Heroinkonsum hinwiesen.

Anzeige

Der 39-jährige Belgier mit den Drogen im Gepäck wurde vorläufig festgenommen und vernommen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung, Sicherstellung des Rauschgifts und Hinterlegung einer vierstelligen Sicherheit wurde er entlassen. Der zweite Mitfahrer, ein 37-jähriger Kosovare, wurde von Schweizer Grenzbehörden gesucht. Die Daten wurden an die Eidgenossen weitergeleitet.