weather-image
15°

Drei Verletzte bei Zusammenstoß

5.0
5.0
Krankenwagen mit Blaulicht
Bildtext einblenden
Krankenwagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/Archivbild Foto: dpa

Traunstein – Drei Verletzte gab es bei einem Unfall am Donnerstagabend im Kreuzungsbereich der Herzog-Friedrich-Straße und Ludwigstraße.


Eine Grabenstätterin fuhr mit ihrem Auto von der Wasserburger Straße in Richtung der Herzog-Friedrich-Straße. Diese wollte zur gleichen Zeit eine Traunsteinerin mit ihrem Auto von der Ludwigstraße kommend und in Richtung Bahnhof fahrend überqueren.

Anzeige

Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Beide Frauen gingen laut Polizeiangaben davon aus, bei Grünlicht gefahren zu sein. Die beiden Fahrerinnen sowie eine Beifahrerin der Traunsteinerin wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. An den beiden Autos entstand Schaden von jeweils 7000 Euro. Zudem entstand Schaden von rund 500 Euro an der Ampel.

Zeugen sollen sich bei der Polizei Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 melden. fb