weather-image
26°

Drei Mädchen belästigt

0.0
0.0

Drei Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren hat ein ca. 40 Jahre alter Mann am Samstagnachmittag in der Traunsteiner Straße in Trostberg belästigt. Die Schülerinnen waren gegen 17.10 Uhr stadtauswärts zu Fuß unterwegs, als auf Höhe des »Schönreitergeländes« der Mann beim Vorbeigehen einem Mädchen an den Hintern fasste. Dann ging er weiter und bog in die Bergleite ab.


Doch wenig später zeigte er sich erneut. Er kam den Mädchen auf der Traunsteiner Straße mit entblößtem Geschlechtsteil entgegen. Die drei Mädchen liefen sofort davon und gingen zur Polizei.

Anzeige

Der Exhibitionist ist ca. 40 Jahre alt und mit etwa 1,60 Meter auffallend klein. Er trug eine dunkle Wollmütze, einen dunklen Anorak oder eine Winterjacke sowie eine dunkle Jogginghose. Wer zur Tatzeit etwas in der Traunsteiner Straße zwischen Gasthaus »Hexenküche« und Einmündung »Bergleite« gesehen hat oder den Täter kennt, soll sich bei der Kriminalpolizei in Traunstein, Telefon 0861/98730, oder bei der Polizei in Trostberg, Telefon 08621/98420, melden.