weather-image
22°

Dorfadvent am Wochenende

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Für den Dorfadvent hat das Eisenärzter Bauerntheater den Einakter »Spaß mit Hansi« einstudiert.

Siegsdorf. Der traditionelle Eisenärzter Dorfadvent findet an diesem Wochenende im Hof des ehemaligen Eisenärzter Gemeindehauses statt.


Die Vorarbeiten hierfür sind nahezu abgeschlossen, so wurden unter anderem bereits die Hütten aufgestellt und geschmückt. Die Vereinsfrauen des GTEV »D' Arztberger« Eisenärzt haben auch schon fleißig Weihnachtsplätzchen gebacken und Liköre hergestellt, welche im vereinseigenen Stand angepriesen werden.

Anzeige

Auch das Rahmenprogramm kann sich heuer wieder sehen lassen: Am Samstag eröffnen um 16 Uhr die Eisenärzter Böllerschützen das vorweihnachtliche Treiben, um 17 Uhr singt der Eisenärzter Kindergarten und um 18.30 Uhr spielt das Eisenärzter Bauerntheater auf der Freilichtbühne den Einakter »Spaß mit Hansi«.

Am Sonntag besucht dann noch um 17 Uhr der Nikolaus den kleinen Adventsmarkt in Eisenärzt, das Bauerntheater gibt um 18.30 Uhr erneut den extra hierfür einstudierten Einakter. Die musikalische Umrahmung an den beiden Tagen erfolgt durch die Arztberger Weisenbläser.