weather-image
26°

Dirndlchor unter neuer Führung

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Das Bild zeigt (von links) Steffi Jobst, Irene Ober mit Tochter Valentina und Lisa Ober. Als Geschenke überreichten Pfarrei und Chormitglieder ein geschnitztes Holzkreuz. Außerdem bekam Irene Ober einen Notenschlüssel und ein Album mit vielen Fotos von den Auftritten und Veranstaltungen. Jedes Chormitglied hat eine Seite in diesem Album gestaltet.

Traunstein – Nach sieben Jahren an der Spitze des Dirndlchors Kammer gab Irene Ober die Leitung an die bisherige Co-Leiterin Lisa Ober und an Steffi Jobst ab.


Im Rahmen einer kleinen Feier wurde Irene Ober verabschiedet. Dabei würdigten Pfarrgemeinderatsvorsitzender Alois Gartner und Pastoralreferent Robert Hintereder das Engagement der scheidenden Chorleiterin. Es sei weit über das normale Maß hinausgegangen.

Anzeige

Nach Gartners Worten war Irne Ober nicht nur Chorleiterin, sondern machte auch »eine super Jugendarbeit mit Lisa zusammen für die Mädels in Kammer«. Aufgrund dessen seien immer wieder neue junge Sängerinnen hinzugekommen. Das habe vor allem daran gelegen, dass sie die jungen Menschen sehr gut begeistern und motivieren konnte.

Der engagierte Dirndlchor hat nicht nur in Kammer Auftritte, sondern auch über die Grenzen der ehemaligen Gemeinde hinaus. - K.O. -