weather-image
21°

Diebe scheiterten wohl an Metalltür

3.0
3.0

Grabenstätt – Zu einem versuchten Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft kam es in der Nacht auf Donnerstag in Grabenstätt. Diebe hatten versucht, zwischen 1.30 und 4.30 Uhr in den Supermarkt an der Hauptstraße einzubrechen. Sie waren vermutlich an der Metalltüre gescheitert.


Als eine 51-jährige Verkäuferin in der Früh die Türe, die sich zur Warenanlieferung auf der Hinterseite des Supermarktes befindet, öffnen wollte, bemerkte sie dort Hebelspuren. Durch die Beschädigungen ließ sich die Türe nicht mehr öffnen. Um unbeobachtet zu bleiben, beschädigten der oder die Täter auch einen dort angebrachten Bewegungsmelder.

Anzeige

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Traunstein, Telefonnummer 0861/987 30, entgegen. fb

Mehr aus der Stadt Traunstein