weather-image
27°

Diebe machten große Beute

0.0
0.0

Obing – Diebe brachen in einen Supermarkt in Obing ein und flexten dort einen Tresor auf. Mit mehreren Zehntausend Euro gelang ihnen die Flucht. Die Traunsteiner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise.


Die Polizei geht davon aus, dass der Einbruch in der Wasserburger Straße im Zeitraum von Samstagabend, 18.30 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 17 Uhr, war und von mehreren Tätern begangen wurde.

Anzeige

In den Geschäftsräumen wurden mehrere Türen aufgebrochen, so auch die zu einem Büro, in dem sich der Tresor befand. Der Wertschrank wurde wohl mit einem Trennschleifer gewaltsam geöffnet und mit der Beute, einem Bargeldbetrag in fünfstelliger Höhe, verließen die Einbrecher dann über einen Notausgang den Markt.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730 entgegen. fb