weather-image
26°

Diebe kamen nicht weit

1.7
1.7

Dank eines aufmerksamen und couragierten Anwohners konnte die Polizei bei Grabenstätt drei Männer aus Ungarn festnehmen, die zuvor in Traunreut zwei Motorsägen gestohlen haben.


Der Anwohner teilte um 21.45 Uhr über Notruf mit, dass soeben versucht worden sei, bei seinem Nachbarn zwei Motorsägen zu stehlen. Als die Diebe von einigen Nachbarn verfolgt wurden, ließen sie ihre Beute in einer Wiese liegen. Sie flüchteten mit einem weißen Transporter mit ausländischer Zulassung, der in der Nähe abgestellt war. Der Mitteiler nahm die Verfolgung auf und war währenddessen mit der Polizei in telefonischem Kontakt. Die Großfahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagenbesatzungen endete damit, dass das Fahrzeug mit den Dieben nahe Grabenstätt gestoppt wurde.

Anzeige

Die drei Ungarn wurden vorläufig festgenommen und der Transporter mit Ladung sichergestellt. Nach entsprechenden Abklärungen am folgenden Vormittag wurden die drei Diebe auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein wieder auf freien Fuß gesetzt! fb