weather-image
26°

Diebe in Ruhpolding auf frischer Tat erwischt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Die Täter konnten nur die Trinkgeldkasse erbeuten, verursachten aber einen hohen Sachschaden. Foto: dpa/Symbolbild

Ruhpolding – Zwei Gitterboxen im Wert von je rund 100 Euro stahlen zwei Männer vom Gelände einer Ruhpoldinger Firma. Der Firmeninhaber beobachtete die beiden bei der Tat am Montag gegen 18.30 Uhr und rief die Polizei.


Er sagte, er verfolge mit seinem Wagen die flüchtigen Täter. Die Beamten der Polizei Ruhpolding stoppten kurz darauf die beiden Täter in ihrem weißen Klein-Lastwagen und nahmen sie fest. Auf der Ladefläche fanden sie die beiden Gitterboxen. Die Diebe wurden festgenommen und nach Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. Beim Fahrer wurden zusätzlich mehrere verkehrsrechtliche Verstöße festgestellt, die eine erhebliche Geldbuße nach sich ziehen werden. fb

Anzeige