weather-image

Dieb brach in Gaststätte ein

0.0
0.0

Traunstein – Bargeld und einen schwarzen Nylon Laptop-Rucksack der Marke »Dell Tek 17,3« stahl ein Dieb aus den oberen Räumen einer Gaststätte an der Kammerer Straße. Die Polizei schätzt den Diebstahlschaden auf rund 500 Euro.


Der Unbekannte kletterte am Montag gegen 19 Uhr wahrscheinlich auf das Vordach an der Rückseite des Gebäudes und gelangte so an ein gekipptes Badfenster im Obergeschoß. Dieses hatte der Besitzer noch nicht einbruchssicher umgerüstet.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Einbrecher wahrscheinlich einen Komplizen. Zur Tatzeit wurde an der Brunnwiese ein etwa 30 Jahre alter, schlanker Mann gesehen, der etwa 1,80 Meter groß und grau gekleidet war. Ein Zeuge beschrieb den Mann als Osteuropäer. Er soll sehr nervös gewesen sein und ständig in Richtung der Gaststätte geschaut haben. Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 entgegen. fb

Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen