weather-image
25°

Die Nummer 1 in Bayern

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Der beliebteste Ferienbauernhof wurde nun schon zum fünften Mal der Thomahof in Fridolfing-Eizing. Evi und Alois Reiter nahmen die Auszeichnung in Berlin entgegen. (Foto: Bohm)

Fridolfing. Zum fünften Mal wurde der Thomahof der Familie Reiter in Eizing als beliebtester Ferienbauernhof Bayerns ausgezeichnet. Auf der Grünen Woche in Berlin konnten Evi und Alois Reiter die Auszeichnung in Empfang nehmen.


Die Familie Reiter vermietet schon seit 40 Jahren. Für die Auszeichnung wurden sowohl die Ferienwohnungen und Zimmer beurteilt, als auch die Qualität von Service und kulinarischem Angebot. An der Befragung nahmen weit mehr als 50 000 Gäste aus ganz Deutschland teil.

Anzeige

Der Thomahof in Eizing hat eine besonders für Familien mit Kindern günstige Alleinlage. Besonders wichtig sind auf einem Bauernhof natürlich die Tiere. Kinder und Erwachsene können bei Familie Reiter einen noch richtig bewirtschafteten Bauernhof erleben. Man kann sogar ein »Stalldiplom« erwerben, wenn man zum Beispiel beim Melken und Versorgen der Tiere mithilft.

Erwachsene erfahren bei Wildkräuterwanderungen viel Neues von Evi Reiter, die ausgebildete Kräuterpädagogin ist. bo