weather-image
14°

Die Jugend spielte zum Auftakt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Die Jüngsten der Jubiläumskapelle waren die Ersten, die zum Auftakt ihr Können beim Konzert unter Beweis stellten. (Foto: Albrecht)

Petting. Den Auftakt zum 90-jährigen Jubiläum der Musikkapelle Ringham-Petting machte am Sonntag die Jugendabteilung der Kapelle mit einem Gottesdienst, einem darauffolgenden, kleinen Umzug und einem gemeinsamen Konzert mit Gastkapellen aus Leo-bendorf, Tengling und Waging. Auch aus Wurmannsquick war die Jugendkapelle angereist, allerdings ohne Instrumente, um mit den Ringham-Pettingern zu feiern.


Weitere Veranstaltungen zum Jubiläum folgen am Freitag, 18. Juli, mit einer »Seeserenade« im Strandbad Kühnhausen zusammen mit den Kapellen aus Kirchanschöring, Tengling und Waging sowie am Donnerstag, 14. August, mit einem Weinfest beim »Wasserbrenner« zwischen Ringham und Schönram. al

Anzeige
Mehr aus der Stadt Traunstein