weather-image
30°

Der Mühlbach wird diese Woche von Kies und Dreck befreit

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Der Mühlbach ist derzeit abgelassen – der Grund: Die Bachauskehr, die einmal im Jahr durchgeführt wird, findet gerade statt. Der Mühlbach wird dabei von Kies, Dreck und Holz befreit – und natürlich auch von anderen Dingen, die nicht in den Mühlbach gehören. »Es geht schon ab und zu mal ein Fahrrad oder ein Einkaufswagen her«, sagt Thomas Strohmayer von den Stadtwerken Traunstein. »Bisher haben wir aber noch nichts dergleichen gefunden«, sagt Fritz Klemke, der zusammen mit seinen Kollegen von der Traunsteiner Firma Schuhböck die Arbeiten durchführt. Das könne weiter unten aber durchaus noch kommen, weiß er. Was ihn zudem »wundert, sind die vielen Algen«, sagt er, »das gab es bisher noch nie.« Die ganze Woche noch sind Fritz Klemke und seine Kollegen mit der Bachauskehr beschäftigt. »Am Samstag wird das Wasser wieder eingelassen«, informiert Thomas Strohmayer. (Foto: Brenninger)


 
Anzeige