weather-image
20°

»Der Kartlbauer« in Übersee

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Sie stehen bei »Der Kartlbauer« auf der Bühne (von links): Doris Kandler, Seppi Riedmaier, Monika Lermer, Michael Hartl, Silvia Steiner, Birgit Kastner und Christian Lucke. (Foto: vom Dorp)

Übersee. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit der geistreichen Komödie »Da Himme wart ned« am vergangenen Freitag (wir berichteten), feiert am morgigen Freitag das zweite Saisonstück der Volksbühne Übersee-Felden Premiere im Wirtshaus »D´ Feldwies«. Der Vorhang hebt sich um 20  Uhr zum ländlichen Schwank »Der Kartlbauer« von Ralph Wallner.


Bei dem Stück geht es um den Abstieg eines Bauern nach einer unglücklichen Liebe, der nach vielen Irrungen und Wirrungen doch noch seinen Hof rettet und auch liebestechnisch sein Glück findet. Die Mitwirkenden sind Doris Kandler, Seppi Riedmaier, Monika Lermer, Michael Hartl, Silvia Steiner, Birgit Kastner und Christian Lucke.

Anzeige

Das Stück wird bis Ende September – immer freitags – alle 14 Tage gespielt. Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Info, Telefon 08642-295, oder an der Abendkasse. bvd