weather-image
15°

Das erste Mal im rauschenden Kostüm

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Christine Stadler vom Friseurteam Inzell schminkte Sophia-Marie Huber und drehte ihr Locken ins Haar. (Foto: Schwaiger)

Traunstein. Jetzt hat Sophia-Marie Huber das erste Mal in das weiß-goldene Christkind-Kostüm schlüpfen dürfen: Für das offizielle Foto vom Traunsteiner Christkind 2013 hat die 14-jährige Seebruckerin vor der Kamera posiert. »Ich gefalle mir«, meinte die Realschülerin zurückhaltend beim Blick in den Spiegel.


»Auswendig kann ich den Text schon«

Anzeige

Sophia-Marie verriet beim Fototermin bei Stadler Fotografie in Traunstein, dass der Prolog, mit dem sie am Freitag, 29. November, um 17 Uhr den Traunsteiner Christkindlmarkt eröffnen wird, schon fast sitzt. »Auswendig kann ich den Text schon«, erzählte die 14-Jährige. Jetzt müsse sie nur am Ausdruck arbeiten.

Inzwischen ist nicht nur das offizielle Christkindl-Foto im Kasten. Die junge Seebruckerin war gestern Nachmittag auch schon zum offiziellen Antrittsbesuch beim Traunsteiner Oberbürgermeister Manfred Kösterke. san

Mehr aus der Stadt Traunstein