weather-image

Das Bild des Jahres

0.0
0.0
Bildtext einblenden
»Segelboote«  heißt  das  Gewinnerfoto  von Monika Seidl. Die Fotografin war auch die fleißigste Punktesammlerin beim Bild des Tages. Das verkündete Fotogruppen-Leiter Willy Reinmiedl bei der Jahresabschlussfeier.

Traunstein – 19 Amateurfotografen der BSW-Fotogruppe Traunstein beteiligten sich mit 89 Aufnahmen am Wettbewerb zum Bild des Jahres 2014. Der Sieg ging schließlich an Monika Seidl und ihr Bild »Segelboote«. Bereits in den Jahren 2011 und 2012 hatte sie den Wettbewerb gewonnen. Den zweiten Platz belegte Sepp Aicher mit seinem Foto »Hochfellnberglauf« vor Jo Bathmann mit seinem Bild »Antarktis«. Die Bewertung nahm die BSW-Fotogruppe aus Sigmaringen vor.


Willy Reinmiedl, Leiter der Traunsteiner Fotogruppe, fasste bei der Jahresabschlussfeier im Gasthof Sailer-Keller noch einmal das abgelaufene Jahr zusammen. In seiner Bilderschau waren nicht nur Aufnahmen vom Ausflug nach Straßburg oder der Fotoausstellung »Das Alter« zu sehen. Reinmiedl wagte auch einen Blick in die Vergangenheit, als etwa ein Megabyte noch furchtbar viel Speicherkapazität darstellte.

Anzeige

Monika Seidl war auch fleißigste Punktesammlerin beim Bild des Tages. Hier folgten mit großem Abstand Sepp Niederbuchner und Willy Reinmiedl. Jahressieger aus allen Wettbewerben wurde Sepp Niederbuchner vor Willy Reinmiedl und Monika Seidl.

Die Höhepunkte im kommenden Vereinsjahr werden eine viertägige Gruppenreise nach Hamburg sowie die Teilnahme an den Traunsteiner Rosentagen mit einer Ausstellung zum Thema Blumen im Kulturzentrum Traunstein sein. fb

Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen