weather-image
22°

Couragierter Einsatz

Christian Kronast aus Obing (links) erhielt vom Stellvertretenden Leiter der Traunsteiner Polizei ein Anerkennungsschreiben.

Traunstein. Die Traunsteiner Polizei hat Christian Kronast aus Obing für sein couragiertes Verhalten geehrt. Der 27-jährige Zeitsoldat hat Mitte Juni in Traunstein einen Ladendieb gestellt. Als Anerkennung erhielt der junge Mann ein Anerkennungsschreiben und ein kleines Geschenk. Kronast hatte den Ladendieb, der einen Mitarbeiter des bestohlenen Geschäfts tätlich angegriffen hatte, über mehrere hundert Meter verfolgt, ihn geschnappt und schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Traunstein, Maximilian Lex, lobte das entschlossene Handeln des 27-Jährigen und hob dessen nicht selbstverständliche Zivilcourage hervor.


 
Anzeige