weather-image

»Brücken bauen«

0.0
0.0

Petting. 70 Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) der Dekanate Traunstein und Teisendorf nahmen am Regionaltag in Petting teil. Das Thema war »Brücken bauen – Verbindung nutzbar machen, Gott und die Welt, von Mensch zu Mensch«.


Beginnend mit einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche folgte das Beisammensein im Pfarrheim. Informationen zum Jahresprogramm des Diözesanverbandes gab Rita Demberger, die auch das Spendenprojekt »Esther« vorstellte. Damit werden unverschuldet in Not geratene Frauen im Diözesanverband unterstützt.

Anzeige

Das Verbandsbewusstsein stärkte auch die Referentin Astrid Herrmann, als sie auf den Einsatz der kfd in Politik, Kirche und Gesellschaft einging. »Mit Menschen in Begegnung kommen, Nähe spüren und von der Botschaft Jesu berührt sein, verändere das Antlitz«, betonte sie. »Mit Christus Brücken bauen« ist auch das Thema des Katholikentages in Regensburg von 28. Mai bis 1. Juni, an dem die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland beteiligt ist. aich

Anzeige