weather-image
25°

Brandstiftung in Trostberg am Schlossberg?

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild

In der Nähe des Schlossbergs in Trostberg gab es in der Nacht auf Mittwoch gegen 0.25 Uhr auf einer Grasfläche einen Brand.


Mit etwa 10 Hilfskräften war die Feuerwehr Trostberg in der Nacht auf Mittwoch im Einsatz, um einen Brand auf einer alten Grasfläche zu löschen. Das Feuer in der Nähe des Schlossbersg konnte rechtzeitig gelöscht werden. Es entstand kein weiterer Sachschaden.

Anzeige

Ein 34-jähriger Trostberger, der die Rettungskräfte alarmierte, beobachtete zwei Jugendliche, die in Richtung des Klinikum Trostberg geflohen sind. Die Polizei leitete die Ermittlungen wegen Herbeiführung einer Brandgefahr ein.

Wer Hinweise zum Vorfall geben kann, soll sich bei der Polizei Trostberg, Telefon 08621/9843-0, melden.