weather-image
25°

Brandstifter in der Kirche

0.0
0.0

Grassau. Ein Brandstifter trieb in letzter Zeit in der Mietenkamer Kirche sein Unwesen. Der Sachschaden hält sich zwar in Grenzen, summiert sich aber dennoch auf ein paar Hundert Euro. Die Polizei Grassau hofft auf Hinweise.


Am Mittwoch wurde festgestellt, dass zum wiederholten Mal die Opferkerzen in der Kirche beschädigt wurden. Von mehreren Kerzen wurden die Plastikhüllen verschmort, wobei das Plastik in den Kerzenhalter des Opferkerzenständers lief und dort fest wurde. Dadurch wurden nicht nur die Opferkerzen beschädigt, sondern auch der Ständer. Der Unbekannte zündete außerdem Flugzettel, Prospekte und die Tüten für das Kirchgeld an.

Anzeige

Da dies nicht der erste Vorfall dieser Art war, sondern Ähnliches bereits mehrere Male vorgekommen ist, wurde nun Anzeige erstattet. Möglicherweise lebt ein Kind oder ein Jugendlicher aus dem Ortsteil in der Kirche seine Leidenschaft für Feuer aus, vermutet die Polizei.