weather-image

Brand in leerem Hotel in Scheitzenberg

0.0
0.0

Seeon-Seebruck – Zum Glück nur geringer Sachschaden entstand bei einem Brand in einem leer stehenden Hotel- und Gaststättengebäude in Scheitzenberg. Die Feuerwehr Seeon wurde am Montag gegen 18.20 Uhr wegen starker Rauchentwicklung alarmiert. In einem Nebengebäude des Komplexes hatte ein mit Polyester überzogener Stuhl zu Brennen begonnen. Die Feuerwehr, die mit rund 35 Kräften im Einsatz war, führte Nachlöscharbeiten durch und belüftete das Gebäude.


Die Polizei Trostberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Gebäude war zur Brandzeit durch mehrere offene Türen und Fenster für jedermann zugänglich. Die Beamten gehen davon aus, dass der Brand fahrlässig verursacht wurde. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 08621/9842-0 entgegen. fb

Anzeige
Mehr aus der Stadt Traunstein