weather-image
20°

Biker bei missglücktem Überholvorgang bei Matzing schwer verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Soeren Stache

Traunstein/Traunreut – Ein Motorradfahrer und ein Autofahrer setzten am Mittwochnachmittag auf der B304 zwischen Traunstein und Matzing gleichzeitig zum Überholen an; die beiden kollidierten und dabei erlitt der Biker schwere Verletzungen.


Sowohl der Autofahrer als auch der Motorradfahrer waren auf der B304 gegen 17 Uhr in Richtung Traunstein unterwegs, als beide Fahrzeuge zum Überholen eines Lkws ansetzten.

Anzeige

Dabei kam es zu einer Kollision der beiden überholenden Verkehrsteilnehmer, der Biker kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Mann kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Traunstein.

Die B304 wurde aufgrund des Unfalls zeitweise gesperrt. Die genaue Ursache für den Zusammenstoß ist noch nicht bekannt.