weather-image
19°

Biker (24) und Autofahrerin (44) sterben nach Zusammenprall bei Traunreut

0.0
0.0
Tödlicher Verkehrsunfall bei Traunreut
Bildtext einblenden
Foto: FDLnews/Lamminger Foto: FDL

Update, 19.35 Uhr: Zwei Personen nach Unfall bei Traunreut verstorben

Anzeige

Am Samstagnachmittag, 29.06.19, kam es, gegen 16.25 Uhr, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Motorradfahrer und eine 44-jährige Autofahrerin verstorben sind.

Der Motorradfahrer befuhr die Kreisstraße TS1 von Zweckham kommend in Richtung Hurtöst, als kurz vor der Abzweigung nach Niedling ein Auto von einem Waldweg in die Kreisstraße einfuhr. Der Motorradfahrer stieß frontal in die linke Fahrzeugseite. Der 24-jährige Motorradfahrer und die 44-jährige Autofahrerin erlitten dabei so schwere Verletzungen, dass sie trotz Reanimation noch an der Unfallstelle verstorben sind. Die 85-jährige Beifahrerin im Wagen kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Traunstein ein technisches und unfallanalytisches Gutachten sowie die Sicherstellung der beiden beteiligten Fahrzeuge angeordnet. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an, es wird von der sachbearbeitenden Dienststelle nachberichtet.

Update 18.20 Uhr:
Nach ersten Informationen von der Unfallstelle handelt es sich um einen Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto. Offenbar wurden bei dem Unfall mehrere Personen schwer verletzt. Die Straße bleibt weiterhin gesperrt. 

Erstmeldung: Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die Kreisstraße TS1 derzeit komplett gesperrt.

Zum genauen Unfallhergang liegen derzeit noch keine Informationen vor. Auch gibt es noch keine Informationen zu eventuell verletzten Personen. Rettungskräfte sind bereits vor Ort im Einsatz.

Weitere Informationen und Bilder folgen. 


red/Fdl