weather-image
20°

Betrunkener fuhr mit Kindern im Wagen

0.0
0.0

Traunreut – Mit einem nicht zugelassenen Wagen, ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss war ein 27-jähriger Traunreuter am späten Samstagabend mit seinem beiden Kindern im Stadtgebiet unterwegs.


Der Mann war gegen 22.45 Uhr aus einer Tiefgarage an der Heinz-von-Stein-Straße herausgefahren und hatte dabei die Bordsteinkante touchiert. Der Mann hielt kurz an, setzte seine beiden Kleinkinder in seinen BMW und fuhr trotz Platten weiter. Verkehrsteilnehmer beobachteten den Vorfall und riefen die Polizei.

Anzeige

Eine Streife konnte den 27-Jährigen dann im Föhrenweg stoppen. Da er eindeutige Anzeichen für Alkoholkonsum aufwies, wurde ein Atemalkoholtest gemacht, der deutlich über ein Promille ergab. Da auch der Wagen nicht zugelassen war und der Mann keinen Führerschein hatte, muss er jetzt mit einer Anzeige wegen mehrerer Delikte rechnen. fb