weather-image
23°

Betrunkener 18-Jähriger verursacht Unfall

0.0
0.0
Alkohol und betrunken am Steuer – News aus Traunstein und Berchtesgadener Land
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Florian Gaertner (Symbolbild)

Traunreut – 10 000 Euro Schaden verursachte ein betrunkener Autofahrer bei einem Unfall am späten Mittwochabend.


Ein 18-jähriger Tachertinger war gegen 23 Uhr mit seinem BMW von St. Georgen in Richtung Traunreut unterwegs. In einer Rechtskurve kam er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und fuhr in eine angrenzende Wiese. Dort beschädigte er eine Weideeinrichtung.

Anzeige

Die Polizei stellte bei dem 18-Jährigen Alkoholgeruch fest, er musste mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. 

Die Freiwillige Feuerwehr Stein war mit sechs Einsatzkräften zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.