weather-image
10°

Betrunkene Fahrer bei Seeon erwischt

5.0
5.0

Seeon-Seebruck – Gleich zwei betrunkene Autofahrer innerhalb einer halben Stunde wurden in der Nacht auf Samstag bei Seeon aus dem Verkehr gezogen.


Über zwei Promille Alkohol hatte ein Slowake im Blut, der gegen 1.30 Uhr in Schlangenlinien auf der Kreisstraße von Truchtlaching nach Seeon unterwegs war. Eine Streife der Polizei stoppte den 39-jährigen Fahrer und kontrollierte ihn. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur betrunken war, sondern auch keinen Führerschein besitzt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Anzeige

Eine halbe Stunde zuvor hatte eine weitere Streife einen 29-jährigen Autofahrer aus der Gemeinde auf der Straße zwischen Seebruck und dem Kloster Seeon kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Die Folge: Geldbuße von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von einem Monat. fb