weather-image
20°

Betrunkene 22-Jährige streifte Fahrzeuge auf Gegenfahrbahn

3.0
3.0
Alkohol und betrunken am Steuer – News aus Traunstein und Berchtesgadener Land
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Florian Gaertner (Symbolbild)

In den Gegenverkehr geriet Freitagfrüh eine 22-jährige Wagingerin auf der Traunerstraße. Dort streifte die betrunkene junge Frau zwei entgegenkommende Autos.


Die Frau kam gegen 7.40 Uhr mit ihrem Seat auf der Traunerstraße von ihrer Fahrspur auf die Gegenfahrbahn ab und touchierte dort zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Zum Glück blieben alle Beteiligten – neben der Unfallverursacherein eine 54-jährige Toyota-Fahrerin und eine 45-jährige VW-Fahrerin, beide aus Traunstein – unverletzt.

Anzeige

Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten bei der Wagingerin Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Frau wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde sie wieder entlassen. Der Gesamtschaden beträgt rund 4000 Euro.