weather-image
30°

Betrunken Polizei um Hilfe gerufen

5.0
5.0

Bergen – Ein Lastwagenfahrer hat sich mit seinem Sattelzuggespann in einem Feld zwischen Bergen und Siegsdorf festgefahren und darum die Polizei um Unterstützung gebeten. Da der Mann deutlich nach Alkohol roch, ließen ihn die Beamten einen Atemalkoholtest machen. Dieser fiel positiv aus. Der Lkw-Fahrer wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.


Der Mann hatte sich am späten Dienstagabend mit seinem Sattelzug zunächst verfahren und schließlich in dem Feld festgefahren.

Anzeige

Wegen des positiven Atemalkoholtests musste der Lkw-Fahrer seinen Führerschein noch vor Ort abgeben und sich anschließend zur Blutentnahme ins Krankenhaus begegeben. Sein Sattelzuggespann wurde am Mittwochmorgen mit Spezialgerät geborgen. fb