weather-image
19°

Betrunken auf Baustelle randaliert

5.0
5.0

Vachendorf – Betrunkene Jugendliche haben in der Nacht zu Dienstag auf einer Baustelle und einer nahe gelegenen Autobahnraststätte randaliert.


Kurz nach Mitternacht machten sich die Buben an der Baustellenbeschilderung in Vachendorf zu schaffen. Sie entfernten die Beleuchtung an den Warntafeln, die auf die Baustelle hinweisen.

Anzeige

Auch Gartenstühle von Raststätte gestohlen

Außerdem rissen sie mehrere Leitpfosten aus der Verankerung und warfen sie auf eine Wiese. Bei einer nahe gelegenen Autobahnraststätte bei Bergen stahlen sie zudem zwei Gartenstühle.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt. Diese konnte die Jugendlichen noch vor Ort antreffen und nach der Aufnahme der Daten an die Eltern übergeben. Die vier Buben müssen nun mit einer Anzeige rechnen und die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. fb