Bildtext einblenden
Foto: FDLnews/BeMi

Bei Obing auf Gegenfahrbahn geraten: Zwei Fahrer weichen aus, dann kracht es

Obing – Ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen passierte am frühen Montagabend im Berufsverkehr auf der B304 zwischen Obing und Frabertsham.

Ersten Informationen zufolge war der Lenker eines BMW um kurz nach 16.30 Uhr von Obing kommend in Richtung Wasserburg unterwegs. Ungefähr auf Höhe Ilzham kam er nach links auf die Gegenfahrbahn.

Zunächst konnten zwei entgegenkommende Autos durch Ausweichmanöver einen Zusammenstoß noch verhindern. Eine VW Golf-Fahrerin konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig ausweichen und die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich. Ein weiterer Fahrer musste seinen Wagen ins angrenzende Feld steuern, um nicht ebenfalls in die Unfallfahrzeuge zu krachen.

Glücklicherweise blieben alle drei am Unfall beteiligten Fahrzeugführer unverletzt. Vorsorglich wurden aber der Verursacher und die Golffahrerin zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Wasserburg gebracht.

Der ins Feld ausgewichene Lenker konnte seine Fahrt – nachdem das Fahrzeug aus dem Feld geschoben wurde – fortsetzten. An den beiden anderen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Feuerwehr aus Albertaich war mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen and der Unfallstelle. Die Helfer säuberten diese und leiteten den Verkehr einspurig an  an den Fahrzeugen vorbei. Aufgrund des Feierabendverkehres kam es immer wieder zu kurzen Stauungen. Das BRK war mit zwei Rettungsfahrzeugen am Unfallort. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen.

FDLnews/BeMi

Mehr aus der Stadt Traunstein