weather-image
16°

"Beginner" aus Hamburg erobern Bühne und Herzen der Zuschauer

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Die Hamburger "Beginner" sind 2013 schon einmal auf dem Chiemsee Summer aufgetreten. Auch diesmal erobern sie Bühne und Herzen der Festival-Besucher. Foto: Redaktion

Am Donnerstagabend war das Programm des Chiemsee-Festivals deutlich basslastiger als zum Auftakt am Mittwoch – wir liefern wieder alle Bilder vom Festival und den Bands.


21.19 +++ Der diesjährige Chiemsee Summer ist ein voller Erfolg. Auch das Wetter hätte bis jetzt für ein Festival nicht besser sein können. Die Temperaturen sind angenehm und Wind und Wetter bleibt den Feierlichkeiten zum Glück bislang fern. Für den heutigen Tag beenden wir unsere Live-Berichterstattung und freuen uns auf den morgigen dritten Tag des Festivals – begrüßen werden uns unter anderem die Bands "SXTN" und "Casper".

Anzeige

21.05 +++ Mittlerweile ist der Festplatz prall gefüllt mit Zuschauern. Der zweite Festival-Tag ist an seinem Höhepunkt.

21.03 +++ Erste Fotos vom "Beginner"-Duo auf der Bühne:

20.38 +++ Nur bei wenigen Bands hat die Erde so gebebt wie bei der Hamburger Band "Beginner", das aktuell auf der Bühne steht.

20.28 +++ Mittlerweile setzt die Dämmerung ein. Das dürfte die Stimmung nochmal deutlich anheizen...

20.10 +++ Absolut beeindruckend war das Programm von Kontra K: Er hat es geschafft, die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen und sie immer weiter zu ermutigen. Ab 20.30 Uhr begrüßen wir die "Beginner".

19.43 +++ Zum Ende hin kommen auch mehr melodische Songs – sofern man auf die Hintergrund-Musik achtet. Natürlich bleibt der Künstler bei seinem typisch urbanen Straßenrap. Danach kommt noch das Hamburger "Beginner"-Duo.

19.37 +++ Zum Glück für die Besucher bleibt das Wetter sonnig. In den vergangenen Jahren hat es beim Chiemsee Summer häufig geregnet. Ob das die nächsten Tage so bleibt, ist aber leider ungewiss.

19.14 +++ Auch wahre "Hardcore"-Fans sind mit dabei. Eine Zuschauerin schreibt auf ein Pappschild: "Maxi, ich will ein Kind von dir". Darunter hängt ein BH.

Bildtext einblenden

19.10 +++ Neue Fotos:

18.50 +++ "Hoch mit den Händen" – man merkt den Zuschauern kaum an, dass das Konzert gerade erst vor fünf Minuten begonnen hat. Die Fans verausgaben sich förmlich vor Begeisterung.

18.45 +++ Bevor der deutsche Rapper Kontra K loslegt fragt er seine Fans: "Geht's euch gut? Zeigt eure Hände!". Dann ging es los.

18.16 +++ Mittlerweile hat SSIO seinen Auftritt beendet. Der nächste Star auf der Bühne ist Kontra K.

18.02 +++ Er schafft es einfach sein Publikum zu begeistern. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber fest steht, dass SSIO gut mit seinen Fans interagieren kann.

17.50 +++ SSIO bringt seine Fans auf jeden Fall in Aufruhr – soviel steht fest. Die Menge klatscht und springt und "tanzt" völlig ausgelassen zu den Beats, die das gesamte Festival-Gelände in "Schwingung" setzen.

17.35 +++ Mit einem auffälligen rot-weißen Outfit betritt SSIO – à la Ssiawosh Sadat – die Bühne. Das Publikum ist von seinem Auftritt absolut begeistert.

16.46 +++ In wenigen Minuten beginnt der deutsche Musiker SSIO mit seinem Auftritt. Aktuell testet er bereits die Bühnenanlage.

Mehr aus der Stadt Traunstein