weather-image
26°

Bauwagen wurde aufgebrochen

0.0
0.0

Traunreut – Ein Bauwagen wurde vermutlich in der Nacht auf Samstag aufgebrochen und verwüstet. Außerdem wurden diverse Sachen gestohlen. Das teilte die Traunreuter Polizei am Montag mit. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro.


Der Wagen, der am Waldrand nördlich von Frühling steht, dient der Dorfjugend als Treffpunkt. Ein Dieb hat die Scheiben zweier Fenster eingeschlagen und sich durch Aufhebeln einer Türe Zutritt in das Innere verschafft. Er verwüstete das Mobiliar und leerte den Inhalt einer Getränkekiste im Wald aus. Zudem wurden vier Kisten mit Mischgetränken sowie ein 25-Liter-Kanister Benzin gestohlen.

Anzeige

Hinweise zu dem Diebstahl und der Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion in Traunreut unter der Telefonnummer 08669/86140 entgegen. fb