weather-image
15°

Bauland in Truchtlaching

0.0
0.0

Seeon-Seebruck. Am östlichen Ortsrand von Truchtlaching, in Richtung Pattenham, soll ein neues Baugebiet für Einheimische entstehen. Auf der rund einen Hektar großen Fläche, die die Gemeinde als Bauland erworben hat, sind zwölf Bauplätze vorgesehen.


Die Größe der Grundstücke in einer Hanglage bewegt sich zwischen 500 und 1000 Quadratmetern. In dem Planentwurf, der in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorgestellt wurde, ist auch ein Spielplatz vorgesehen. Die Ausweisung weiterer Wohnbauflächen sei wichtig, um jungen Familien die Möglichkeit zu bieten, sich in ihrer Heimatgemeinde ein Eigenheim zu schaffen, so Bürgermeister Konrad Glück.

Anzeige

Nach dem Willen des Gemeinderats soll jetzt das Verfahren in die Wege geleitet werden. Die Flächennutzungsplanänderung und die damit verbundene Aufstellung des Bebauungsplans »Truchtlaching-Kobelreut« wurden einstimmig mitgetragen. ga