weather-image
20°

Babyboom in Traunstein

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Chefarzt Dr. Christian Schindlbeck gratulierte Manuela Langwieder zur Geburt des kleinen Florians. Seine Geburt war heuer die 1000. in der Traunsteiner Frauenklinik. (Foto: Buthke)

Traunstein. In der Frauenklinik des Klinikums Traunstein gab es die 1000. Geburt des Jahres. Das »Jubiläumsbaby« ist der kleine Florian. Er kam mit einem Gewicht von 3910 Gramm und einer Größe von 54 Zentimetern zur Welt. Für Mutter Manuela Langwieder und ihrem Mann Peter aus Neukirchen ist es bereits das dritte Kind. Ihre beiden Mädchen freuen sich schon auf das Brüderchen.


Chefarzt Privatdozent Dr. Christian Schindlbeck sprach in diesem Zusammenhang von einem wahren »Babyboom« in seiner Frauenklinik, denn die Marke von 1000 Geburten wurde heuer im Vergleich zum Vorjahr bereits rund einen Monat früher überschritten. Da bei den Geburten auch Mehrlinge zur Welt kommen, liegt die Zahl der geborenen Kinder sogar noch höher, so der Chefarzt. So brachten heuer 1000 Frauen insgesamt bereits 1037 Neugeborene zur Welt. Wenn es so weiter geht, dann dürfte am Ende des Jahres die Marke von 2011 mit 1258 Geburten übertroffen werden. Bjr

Anzeige