weather-image
25°

Autofahrerin fuhr mit zwei Promille

0.0
0.0

Trostberg. Mit knapp zwei Promille war eine 49-jährige Autofahrerin von Palling in Richtung Trostberg unterwegs, als sie am »Zagler Berg« die Kontrolle über ihr Auto verlor, zwei Verkehrspfosten umfuhr, einen Flurschaden verursachte und den Unfallort verließ. Bereits nach kurzer Zeit wurde sie in der Nähe der Dienststelle aufgegriffen. Dort gab die Unfallverursacherin an, auf dem Weg zur Inspektion gewesen zu sein. Bei der Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus, wurde der Führerschein sichergestellt. Die Autofahrerin wurde wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr angezeigt. Ihr droht außerdem der Entzug der Fahrerlaubnis.


 
Anzeige