weather-image
27°

Autodieb festgenommen

0.0
0.0

Siegsdorf – Mit einem gestohlenen Renault Kangoo war ein 40-jähriger Pole in der Nacht zu Mittwoch auf der Autobahn in Richtung Salzburg unterwegs und wurde von der Polizei erwischt.


Beamte kontrollierten den Mann gegen 2 Uhr an der Anschlussstelle Siegsdorf. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Klein-Lkw einer Installateurfirma aus Baden-Württemberg. Im Fahrzeug befand sich Installateurwerkzeug mit hochwertigen Maschinen. Bei der Befragung machte der 40-Jährige widersprüchliche Angaben zu seinem Fahrtziel sowie zum Zweck der Fahrt. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs kam dann heraus, dass es am Vortrag in Baden-Württemberg gestohlen worden war. Zudem war der 40-Jährige zur Aufenthaltsermittlung durch die polnischen Behörden ausgeschrieben.

Anzeige

Der Pole wurde vorläufig festgenommen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Gegen den 40-Jährigen wird jetzt ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Ob er bis zu Beginn des Verfahrens in Untersuchungshaft bleiben muss, entscheidet der Haftrichter. fb