weather-image
10°

Auto überschlägt sich und landet in Wald

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Der Wagen kam vermutlich wegen überhöter Geschwindigkeit von der Straße ab. (Foto: FDL Lamminger) Foto: FDL/Lamminger

Traunstein – 21-jähriger Siegsdorfer kommt mit seinem Auto von Straße ab und überschlägt sich.


Ein 21-Jähriger wurde bei einem Autounfall am Sonntagabend zwischen Traunstein und Mitterbichl leicht verletzt. Der Siegsdorfer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen VW Golf. Dieser schleuderte nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Anzeige

Der 21-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien und ging zurück in Richtung Traunstein, wo er bei einem der ersten Häuser den Rettungsdienst verständigte.

Der Siegsdorfer kam leicht verletzt ins Klinikum Traunstein, konnte aber nur wenig später wieder entlassen werden. An seinem VW entstand Totalschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden. fb