weather-image
18°

Auto prallt im Gegenverkehr an Lkw

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Teisendorf – Eine Autofahrerin prallte am Montag auf der Kreisstraße 12 bei Rückstetten an einen Sattelzug im Gegenverkehr und ein nachfolgendes Auto fuhr eine Böschung hinab.


Gegen 13.10 Uhr passierte der Unfall im Begegnungsverkehr. Aus bisher unbekannter Ursache kam eine 65-Jährige aus Anger mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit der linken Fahrzeugseite die hinteren Reifen eines slowenischen Sattelzuges. Aufgrund der Berührung geriet ihr Fahrzeug ins Schlingern. Ein dem Sattelzug folgendes Fahrzeug musste nach rechts ausweichen und fuhr eine Böschung hinunter. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde beschädigt.

Anzeige

Der Verkehr musste schließlich von der Freiwilligen Feuerwehr, die mit elf Leuten im Einsatz war, umgelenkt werden.

Mehr aus der Stadt Traunstein