weather-image

Auto prallt bei Fridolfing frontal an Baum: Zwei Schwerverletzte

0.0
0.0
Unfall bei Fridolfing fordert 2 Schwerverletzte
Bildtext einblenden
Foto: FDLnews/Lamminger

Fridolfing – Schwere Verletzungen erlitt ein einheimisches Ehepaar am Mittwochabend auf der Kreisstraße TS 26, als die beiden mit ihrem Auto von der Straße abkamen, an einen Baum krachten und sich anschließend mit ihrem Wagen überschlugen.

Anzeige

Gegen 19.30 Uhr waren ein 89-jähriger Fridolfinger und seine Ehefrau mit ihrem Opel auf der die Kreisstraße TS 26 von Tettenhausen kommend in Fahrtrichtung Götzing unterwegs. Dabei kam der ältere Herr aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Wagen etwa auf Höhe Hilzham nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem rechts neben der Fahrbahn stehenden Baum. Daraufhin überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.

Sowohl der Fahrer als auch seine 80-jährige Beifahrerin aus Fridolfing wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt und mussten zur ärztlichen Versorgung vom BRK in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Der unfallbedingte Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Am Unfallort waren neben Notarzt und BRK auch die Feuerwehren Fridolfing und Pietling mit insgesamt 48 Kräften im Einsatz.

 

Wetter