weather-image
12°

Auto fing Feuer

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: FDLnews

Siegsdorf – Das Auto eines Ehepaares aus Hessen fing am Sonntagnachmittag im Bereich von Molberting Feuer. Die beiden 73-Jährigen blieben glücklicherweise unverletzt.


Gegen 15.10 Uhr waren die beiden mit ihrem 14 Jahre alten VW Golf von Siegsdorf in Richtung Inzell unterwegs. Im Bereich Molberting sah der Fahrer plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufsteigen und hielt seinen Pkw am rechten Fahrbahnrand an. Bereits nach dem Aussteigen brannte es. Die alarmierten Feuerwehren aus Siegsdorf und Hammer löschten den Brand schnell und sperrten halbseitig die Bundesstraße während der Löscharbeiten.

Anzeige

Eine alarmierte Rot-Kreuz-Besatzung samt Notarzt musste nicht einschreiten. Der Pkw wurde abgeschleppt. Der Sachschaden dürfte rund 3000 Euro betragen. Der Brandfall wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein aufgenommen. fb