weather-image

»Aushängeschilder der Gemeinde« geehrt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Bürgermeister Ludwig Entfellner (links) und sein Stellvertreter Barthl Irlinger (rechts) zeichneten Walter Bauer, Dominic Schmuck und Timmi Hronek (von links) aus. (Foto: vom Dorp)

Unterwössen – Im Rahmen der Bürgerversammlung wurden drei Ehrungen für besondere »Aushängeschilder der Gemeinde« ausgesprochen.


Skicrosser Timmi Hronek hatte hervorragende zweite Plätze bei den Junioren-Weltmeisterschaften (2015), beim Europacup (2015), beim Weltcup in Innichen (2016) und beim Weltcup in Sun Valley (2017) erzielt, ehe er sich bei   der aussichtsreichen Weltmeisterschaft heuer verletzte.

Anzeige

Biathlet Dominic Schmuck hatte bereits beim Deutschlandpokal den Gesamtpokal und zwei erste Plätze im Jahr 2015 geholt, als er mit der Staffel im selben Jahr bei der Juniorenweltmeisterschaft in Weißrussland Vierter wurde. In diesem Jahr holte er mit der deutschen Juniorenstaffel Bronze beim IBU-Junioren Weltcup.

Eine außergewöhnliche Einsatzbereitschaft hat Walter Bauer 30 Jahre lang bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberwössen gezeigt. Er war zwölf Jahre zweiter Kommandant, ehe er ab 1999 insgesamt 18 Jahre bis heute die Truppe als erster Kommandant führte. »Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein sowie Leidenschaft und Führungsstärke zeichnen ihn aus«, sagte Bürgermeister Ludwig Entfellner bei der Ehrung. bvd

Italian Trulli