weather-image
16°

Audi kracht frontal in Motorrad: 49-Jähriger und Ehefrau schwer verletzt

3.4
3.4
Tacherting Motorrad
Bildtext einblenden
Foto: Montage (l. FDL/Brekl, r. FDL/Lamminger)

Tittmoning – Schwere Verletzungen trugen am Dienstagabend ein 49-jähriger Kradfahrer und seine Ehefrau nach einem Frontal-Crash auf der St 2106 zwischen Tyrlaching und Tittmoning davon.


Auf Höhe des Ortsteils Alterfing wollte eine Einheimische gegen 18 Uhr zum dortigen Anwesen nach links abbiegen. Wegen entgegenkommenden Fahrzeugen musste sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 26-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Mühldorf übersah das Bremsmanöver und wich mit seinem Audi nach links in den Gegenverkehr aus. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorrad eines 49-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Traunstein, der zusammen mit seiner Ehefrau unterwegs war.

Anzeige

Bei der Kollision erlitten beide Kradfahrer schwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst an der Unfallstelle betreut. Der Ehemann und Fahrer der Honda-Maschine musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Mehr aus der Stadt Traunstein