weather-image
12°

Asylbewerber lösten Großeinsatz aus

3.0
3.0

Prien – Eine Meldung, wonach in der Asylbewerberunterkunft in der Turnhalle in Prien 50 Asylbewerber aufeinander losgehen, löste am Sonntag gegen 4 Uhr einen Großeinsatz der Polizei aus.


13 Polizeistreifen rückten an. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass der Streit zwischen einem 26-jährigen Nigerianer und einem 21-jährigen Somalier, der bereits mehrfach aufgefallen war, für Unruhe gesorgt hatte. Beide waren zuvor Weggegangen und deutlich alkoholisiert zurück in ihre Unterkunft gekommen. Der aggressive Nigerianer ging zudem auf einen Security-Mitarbeiter los und beleidigte ihn.

Anzeige

Um die Lage in der Unterkunft wieder zu beruhigen, nahm die Polizei die beiden Querulanten mit in die Ausnüchterungszelle. Der Nigerianer wird sich wegen des Vorfalls verantworten müssen. fb