weather-image

Anna Gründler und Martin Schlagbauer siegten bei Aktiven

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Martin Schlagbauer und Sabrina Resch zeigten, was sie können. (Foto: Wunderlich)

Schleching – Die Mitglieder des Trachtenvereins »D'Gamsgebirgler« fieberten dem Preisplattln und Dirndldrahn entgegen. Auf der Bühne vor dem Gasthaus zur Post zeigten sie ihr Können. Begleitet wurden die Trachtler von der Musikkapelle Schleching.


Preisrichter waren Thomas Hiendl aus Feldwies, Andi Scheck aus Marquartstein, Andreas Rummelsberger aus Bernau und Lambert Huber aus Wildenwart. Los ging es mit den Buam I. Den ersten Platz holte Maxi Wagner gefolgt von Rupert Zaiser und Johannes Huber. Bei den Dirndln I siegte Ritter Maria, den zweiten Platz errang Elisabeth Pletschacher und  den dritten Platz holte Leonie Förmer.

Anzeige

Bei den Buam II kam Wolfgang Zaiser auf den ersten Platz gefolgt von Marco Nohl und Korbinian Zaiser. Bei den Dirndln II freute sich Marie Weber über den ersten Platz gefolgt von Lena Pletschacher und Johanna Meier. Bei den Buam III wurde Johannes Weber Sieger, es folgten Felix Pletschacher und Michi Pletschacher. Bei den Dirndln III gab es nur zwei Teilnehmerinnen: Gewonnen hat Theresa Hörterer vor Magdalena Nickl.

Bei den Aktiven Dirndln siegte Anna Gründler. Um den zweiten Platz wurde gerittert. Hier setzte sich Vroni Schlagbauer vor Sabrina Resch durch. Mit Spannung erwartet wurden die Auftritte der Aktiven Buam I. In dieser Gruppe plattelt der mit dem Ehrentitel »Bester Plattler im Chiemgau« ausgestattete Martin Schlagbauer, der auch schon beim Gaupreisplattln des Chiemgau Alpenverbands das beste Ergebnis holte. Die gleiche Konstellation gab es auch in Schleching: Hinter Martin Schlagbauer landeten Andi Hell Junior und Sepp Hell.

Bei den Aktiven Buam II holte sich Matthias Meier den ersten Platz. Zweiter wurde Mucki Bauer und den dritten Platz machte Martin Hell. In der Altersklasse I siegte Andi Kaiser dicht  gefolgt  von Andi Hell Senior, dem Vorstand der »Gamsgebirgler«, und Peter Hell.

Beim Gruppenplattln siegte die Gruppe »Hofbrei« mit Andi Hell, Flori Zaiser, Andi Kaiser und Thomas Hell. Den zweiten Platz holte die Gruppe »Schleching I« mit Simon Pletschacher, Felix Pletschacher, Simon Schlagbauer und Peter Zaiser. Der dritte Platz ging an die Gruppe »Streichen« mit Martin Schlagbauer, Andi Hell Senior, Erwin Gründler und Franz Strohmayer.

Die Gewinner freuten sich über die vielen gesponserten Preise. Aktive und Gäste waren sich am Ende einig, eine spannende Veranstaltung bei schönstem Wetter erlebt zu haben. wun

Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen