weather-image
32°

Andrea Wittmann will neuen Jodel-Rekord aufstellen

4.8
4.8
Bildtext einblenden
Foto: Antenne Bayern

Pünktlich um 17 Uhr hat am Donnerstag Jodel- und Gesangslehrerin Andrea Wittmann aus Truchtlaching ihren Weltrekordversuch gestartet. Die 43-Jährige will am Häuschen des Seebrucker Regatta-Vereins direkt am Chiemsee über 15 Stunden am Stück jodeln und so den alten Rekord von Roland Roßkogler aus Österreich (14 Stunden und 38 Minuten) brechen.

Anzeige

»Ich jodel einfach für mein Leben gern und hab mir schon immer gedacht, diesen Rekord, den will ich zu uns nach Bayern holen«, erklärt die dreifache Mutter, die sich auf viele Zuschauer vor Ort freut. »Wer vorbeikommen und mich beim Jodeln unterstützen möchte, darf das sehr gerne.«

Um ihr Vorhaben bayernweit bekannt zu machen, suchte sich Andrea Wittmann den Radiosender »Antenne Bayern« als Kooperationspartner, der heute ab 17 Uhr immer wieder live im Programm vom Weltrekordversuch aus Seebruck berichten wird. Auch eine Übertragung via Live-Webcam auf der Internetseite des Senders ist geplant. Hier geht's direkt zu den Live-Bildern.