weather-image
-3°

Alois Müller seit 60 Jahren Mitglied

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Engelbert Lahr (links) und Konrad Singer gehören dem Arbeiterverein Stein seit 40 Jahren an. (Foto: Mix)

Traunreut. Der katholische Arbeiterverein Stein ehrte in seiner Jahreshauptversammlung eine ganze Reihe treuer Mitglieder. Alois Müller ist seit 60 Jahren dabei. Für 40 Jahre geehrt wurden Engelbert Lahr und Konrad Singer.


Der Arbeiterverein nimmt sich immer wieder verschiedener Flurdenkmäler, Kreuze und anderer Dinge an, die für die Bürger der ehemaligen Gemeinde Stein erhalten und gepflegt werden. Dieses Frühjahr stellt der Verein drei neue Bänke auf als Ersatz für Sitzgelegenheiten im Bereich Zieglstadl, Gigling und Mais.

Anzeige

Der Verein erwirtschaftete laut Kassenbericht von Engelbert Friedl im letzten Jahr einen Gewinn in Höhe von 1790 Euro. Sehr erfolgreich waren das Maibaumfest und das Waldfest, die beide 2013 bei bestem Wetter zahlreiche Besucher anlockten und für guten Umsatz sorgten. Derzeit zählt der Verein 280 Mitglieder, davon 59 Mädel in der Dirndlschaft.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung gab es Ehrungen für langjährige Mitglieder. 25 Jahre dabei sind Alois Brunner, Josef Kiesteiner, Johann Lachenwitzer und Arthur Winklhofer. 30 Jahre sind es bei Sebastian Arnold, Franz Daxenberger, Dr. Michael Elsen, der Schlossbrauerei Stein, Hermann Friesinger, Rudi Schuster und Wilhelm Stöckl, 35 Jahre Mitglied sind Sebastian Lukas und Martin Wolfertstetter. Für 40 Jahre geehrt wurden Engelbert Lahr und Konrad Singer, 60 Jahre dem Arbeiterverein treu ist Alois Müller, der jedoch an der Versammlung nicht teilnehmen konnte. mix

- Anzeige -