weather-image
30°

Alica Heindl ist die neue Rosenkönigin

4.7
4.7
Bildtext einblenden
Die neue Traunsteiner Rosenkönigin Alica Heindl mit dem Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Traunstein Thomas Miller.

Traunstein – Traunstein hat eine neue Rosenkönigin: Mit rund 40 Prozent setzte sich Alica Heindl aus Siegsdorf gegen ihre vier Konkurrentinnen durch. Die 18-jährige Schülerin wird als neue Rosenkönigin die siebten Traunsteiner Rosentage vom 9. bis 11. Juni repräsentieren.


»Ich kann es noch immer so gar nicht richtig glauben«, erzählt die 18-Jährige überglücklich im Gespräch mit dem Traunsteiner Tagblatt. »Aber ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass ich gewonnen habe.« So habe sie zwar aufgrund der großen Unterstützung gehofft, dass es klappen werde, dass es am Ende aber tatsächlich gereicht hat, damit hat Alica nicht gerechnet. »Die Konkurrenz war nämlich ganz schön groß.« So seien ihr alle Kandidatinnen sympathisch gewesen, alle hätten den Sieg verdient.

Lesen Sie mehr in der Samstagsausgabe des Traunsteiner Tagblatt.

Anzeige